Barock, Klassik, Romantik, Jazz oder Tango

Beschwingte Flötenklänge im Gemäuer des Pfarrhauses unserer Kirchgemeinde Radeburg.

  • Flötenkreis Kirchgemeinde Radeburg
  • Flötenkreis Kirchgemeinde Radeburg
  • Flötenkreis Kirchgemeinde Radeburg

Egal ob Barock, Klassik, Romantik, jazzig oder Tango. Am Montagabend dringen beschwingte Klänge durch die Gemäuer unseres Pfarrhauses. Es wird geübt, gelacht und auch mal die Flöten untereinander getauscht. Im Flötenkreis ist es stets heiter und es wird in lockerer Atmosphäre geübt.

Wir verschönern mit unserem Spiel regelmäßig die Gottesdienste und auch andere Gemeindeveranstaltungen. Ein Höhepunkt ist der jährliche ephorale Flötentag im September bei dem 60-70 Flötenspieler aus der Region Meißen-Großenhain zusammenkommen und gemeinsam musizieren. Das Schöne dabei: Die Musik ist nach verschiedenen Schwierigkeitsgraden sortiert, sodass niemand zu kurz kommt.

Wir freuen uns aber auch über Verstärkung, da wir momentan durch einige „Ausfälle“ nur recht wenige Spielerinnen sind. Wir helfen auch gerne beim (Wieder-) Erlernen des Flötenspiels.

Ansprechpartner für unseren Flötenkreis ist…

Kontakt
Telefon:
E-Mail:

Geprobt wird immer montags von 18:00 bis 19:00 Uhr.