Für Ihre kirchliche Trauung:

1. „Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden.“ (Mk. 10,9)

2. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern das Licht des Lebens haben.“ (Joh. 8,12)

3. „Wo du hin gehst, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch.“ (Ruth 1,16b)

4. „Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren wie Adler, dass sie wandeln und nicht müde werden.“ (Jes. 40,31)

5. „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.“ (Ps. 119,105)

6. „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.“ (Ps. 18,30b)

7. „Wohl dem Menschen, der Weisheit erlangt, und dem Menschen, der Einsicht gewinnt! Denn es ist besser, sie zu erwerben, als Silber, und ihr Ertrag ist besser als Gold.“ (Spr. 3,13-14)

8. „Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des Herrn.“ (Hoheslied 8,6+7)

9. „So ist´s ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist keiner da, der ihm aufhilft. Auch wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein einzelner warm werden? Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.“ (Pred. 4,9-12)

10. „Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!“ (1. Kor 16,14)

11. „Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ (Gal. 6,2)

12. „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ (1. Kor. 13,13)